Bilder Galerie

Rennsaison hat für Michael Prudlik begonnen

Die Rennsaison 2018 hat am 17.03.2018 für Michael Prudlik vom MCA Bockenem im ADAC begonnen. Am Samstag machte sich Michael und seine Frau auf den Weg nach Frankreich.  Beide mussten 1300 km zurücklegen, um den Kurs in Val de Vienne zu erreichen. Dort fand wie jedes Jahr das Auftakttraining der Saison statt.

Für Michael war es mal wieder schwierig, da sein Fahrer aus dem Jahr 2017 (Pascal Pfaucht) nicht mehr in der Seitenwagenklasse antreten möchte. Also musste er über die Wintermonate einen neuen Fahrer suchen. Mit Robert Zimmermann aus Bad Säckingen hat er einen guten Fahrer gefunden. Es ist immer schwierig mit einen neuen Fahrer zu beginnen, zum einen ist es der Fahrstil und auch die Geschwindigkeit spielt dabei eine große Rolle so Michael. Robert Zimmermann ist in der Sidecarszene kein unbekannter, Er fuhr bis 2011 in der IDM und sein letztes Rennen war beim WM Lauf 2014 auf dem Sachsenring. Robert Zimmermann steuert sein Gespann sehr schnell auf der Rennstrecke und war bei den Rennen immer im vorderen Feld zu finden. Am Montag den 19. war es dann für beide soweit, es ging das erste Mal gemeinsam auf den Kurs, das Tempo was Robert da schon fuhr, war bei den Temperaturen um die 5 Grad schon ganz beachtlich. Dieses sollte sich im Laufe der Woche aber noch verbessern. Bei dem Training in Val de Vienne waren die Sidecarteams 5x am Tag auf der Strecke und durften dort 25 min, je turn fahren. Das ist schon ganz schön anstrengend was die Fahrer und Beifahrer dort leisten müssen. Das Wetter dort war über die Woche sehr durchwachsen, am Montagmorgen gab es Schnee, der Dienstag war dann schon etwas freundlicher. Der Mittwoch und Donnerstag bescherte den Teams mal Sonne und Wolken und am Freitag war dann auch der Regen da. Unterm Strich war Michael aber sehr zufrieden mit der Woche und weiß jetzt woran er noch ein wenig Arbeiten muss, bis zum Saisonauftakt der IDM.

Das erste Rennen findet von 27.04.-29.042018 in der Motorsportarena Oschersleben statt.

   

Nächste Termine  

Jul
28

28.07.2018

Aug
4

04.08.2018

Aug
11

11.08.2018

Aug
18

18.08.2018

Aug
20

20.08.2018